Garten

Ev. Kita Seestraße

Unser Gelände

Unser Außengelände ist ein naturnaher, nach den verschiedensten Bedürfnissen der Kinder ausgerichteter, Bewegungs- und Spielraum, der sich um das gesamte Kitagebäude erstreckt.

Die Kinder haben vielfältige Möglichkeiten sich zurückzuziehen und in kleinen Gruppen zu spielen. Hinter dem Haus gibt es eine Bewegungsbaustelle, eine große Sandkiste mit zwei Reckstangen, einem Spielhaus und einer Matschecke unterm Sonnensegel.

An der Seite befinden sich zwei Schaukeln und eine Sitzecke. Dort steht auch unser Leuchtturm - ein Kletterturm mit Rutsche, der weithin sichtbar und so etwas wie ein Erkennungszeichen unserer Einrichtung ist. Der Bereich auf der Westseite wurde für die Krippenkinder, mit Sandkiste und Schaukel, gestaltet.

Der Hof im Eingangsbereich wurde im Sommer 2013 neu gestaltet. Mit Duft- und Steinbeeten sowie gemütlichen Sitzgelegenheiten bildet er den Mittelpunkt und Treffpunkt unseres Außengeländes. Fahrzeuge jeglicher Art werden hier von den Kindern gern und ausgiebig gefahren.

Ev.-Luth. Kita Seestraße
Ev.-Luth. Kita Seestraße
Leitung N. Liedtke, stellv. Ltg. A. Selk
Seestraße 1
22607 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do08:00-17:00
Fr08:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar

zertifiziert durch Procumcert
www.beta-diakonie.de

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de