Qualitätsentwicklung

Ev. Kita Seestraße

Unser Qualitätsanspruch

Grundlage der Arbeit in den Einrichtungen des Kindertagesstättenwerkes Altona-Blankenese ist unser Qualitätshandbuch, das "Blankeneser Modell". Dieses Handbuch ist das Ergebnis eines vierjährigen gemeinsamen Arbeitsprozesses, in dem alle Pädagoginnen des alten Kirchenkreises Blankenese in Qualitätszirkeln die Anforderungen an die Arbeit unserer Kindertagesstätten beschrieben haben.

Das Handbuch bietet uns ein Instrument, unsere Arbeit in der Einrichtung immer wieder neu zu hinterfragen, zu verändern und zu verbessern - der Regelkreis der Verbesserung ist die Grundlage unserer Reflexion und Evaluation.

Das Team der Kita Seestraße setzt sich regelmäßig mit den Qualitätsanforderungen auseinander und führt entsprechende Wirksamkeitsprüfungen durch.

Im Herbst 2018 wurde unsere Kita zum dritten Mal mit dem Evangelischen Gütesiegel Beta ausgezeichnet.

Ev.-Luth. Kita Seestraße
Ev.-Luth. Kita Seestraße
Leitung N. Liedtke, stellv. Ltg. A. Selk
Seestraße 1
22607 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do08:00-17:00
Fr08:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar

zertifiziert durch Procumcert
www.beta-diakonie.de

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de