Unser Räume

Unsere Gruppenräume, die alle individuell und nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet worden sind, verteilen sich auf zwei Ebenen. Seit einem Anbau vor über zwanzig Jahren liegen im Erdgeschoss 4 Gruppenräume, jeweils mit direktem Zugang zum Garten. Die Garderoben, unsere Küche und der Gemeindesaal, der als Bewegungsraum genutzt wird, befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss.
Im oberen Stockwerk liegen zwei weitere Gruppenräume sowie Büros und Mitarbeiterräume. Waschräume und Toiletten befinden sich, wie auch die Bibliothek und unsere Lernwerkstatt, im Keller.

Räume für Kinder

Wir nutzen alle Ecken und Winkel des Hauses. Die Kinder dürfen nach Absprache überall spielen. Wir vermeiden die Räume nach Erwachsenen-Kriterien zu gestalten und bemühen uns den Bedarfen der Kinder gerecht zu werden. Ordnung und Struktur helfen den Kindern sich zu Recht zu finden, aber Kinder-Ordnung sieht oft anders aus als Erwachsenen-Ordnung. Die Kinder sollen hier den Tag verbringen und eine anregende Umgebung vorfinden. So herrscht bei uns im Haus ein "wohliges Chaos", wie es einmal eine Besucherin bezeichnete.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. luth. Kita Seestraße
Leitung Nicole Liedtke,                      stellv. Leitung Annika Selk
Seestraße 1
22607 Hamburg
Tel. 040 / 824505
Fax 040 / 53052983
info@kitasee.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:45 - 17:00 Uhr

Fr: 07:45 - 16:30 Uhr

Träger unserer Einrichtung
www.kitawerk-altona-blankenese.de

zertifiziert durch Procumcert
www.beta-diakonie.de

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de